Radioprogramm

NDR Blue

Jetzt läuft

Nightlounge

06.00 Uhr
NDR Blue Morning

Der Start in den Tag abseits des Mainstreams Die NDR Blue Musik-Mischung für den Morgen: Anspruchsvoller Pop und Rock, Indie, Weltmusik, Alternative, Urban Soul und vieles mehr. Bei uns. Nirgendwo sonst.

10.00 Uhr
NDR 2 Soundcheck Neue Musik

Neue Alben und Songs, Interviews mit internationalen Stars und Newcomern. News und Spannendes aus der Popwelt und Musikszene aus dem World Wide Web musikjournalistisch aufbereitet.

15.00 Uhr
N-JOY PLAY

17.00 Uhr
NDR Blue After Work

Die richtige Musik nach der Arbeit Mit Musik abseits der Charts in den Feierabend: NDR Blue spielt, was auch übermorgen noch gut ist.

20.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Ruben Jonas Schnell

21.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Paul Baskerville

22.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Muse (1/2) 1994 hat sich die Alternative-Rockband gegründet, seitdem haben sie sich zu einer Stadion-Rockband entwickelt, waren auch auf dem Soundtrack zu "Twilight" zu hören und sind enorm erfolgreich. Umso überraschender war die Ankündigung beim Reeperbahn Festival 2018, das Muse im verhältnismäßig kleinen Club Docks auftreten würden. Es war ein denkwürdiger Abend - und natürlich sehr voll. Wir haben für Sie den Mitschnitt des Konzerts von Muse bei Europas größtem Clubfestival.

23.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Muse (2/2) und Leoniden Die Indie-Rock-Band aus Kiel hat sich 2005 gegründet und seitdem mehrere Alben und EPs veröffentlicht. Von Kritikern werden sie gelobt, von ihren Fans gefeiert - vor allem live kann die norddeutsche Band immer mehr treue Zuschauer*innen vorweisen. Auch bei Europas größtem Clubfestival waren sie schon mehrfach zu Gast: Wir haben für Sie den Auftritt von Leoniden beim Reeperbahn Festival 2017.

00.00 Uhr
Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht